David Knopfler

David_Knopfler_001Als Rhythmus-Gitarrist der Dire Straits wurde David Knopfler weltbekannt. Für sein aktuelles Studioalbum hat er neben vielen neuen Songs auch einen alten Song der Dire Straits neu aufgenommen. Nicht jedem Musikliebhaber ist bekannt, dass es einige Dire Straits-Songs gibt, die nie auf einem offiziellen Album veröffentlicht wurden. Einer davon ist „Bernadette“, geschrieben von David Knopfler. Die Dire Straits spielten das Lied auf den ersten großen Tourneen Ende der 70er Jahre. Das Lied wurde bisher noch nie auf einem offiziellen Album der berühmten Band veröffentlicht. Nun wird es auf der Vinyl-Version von David Knopflers aktuellem Studioalbum ‘‘Grace‘‘ erscheinen.

 
David zu seinem aktuellen Album: „Grace“ (englisch für „Gnade“) ist ein wiederkehrendes Thema in einer Reihe von Songs. Das neue Album wird sich zum Teil damit beschäftigen. Es ist Kunst. Es muss nicht explizit sein. Jeder soll und wird seine eigene Bedeutung darin finden.“
Die Zwei-Jahres-Tournee “The Grace“ hat David Knopfler in den Jahren 2015 und 2016 durch vier Länder Euopas auf eine Großzahl von Konzerten geführt. Nach Abschluss der Tour kam der weltbekannte Musiker noch einmal extra aus Großbritannien nach Deutschland zurück zum 10. Blomberger Songfestival!

 
Begleitet wurde er von seinem musikalischen Langzeitpartner Harry Bogdanovs an der Gitarre und am Klavier. Ebenso wie David Knopfler kann auch Harry Bogdanovs auf eine bedeutende Karriere zurückblicken. Er spielte und schrieb Songs für Künstler wie John Farnham, Elton John, The Shadows und Westernhagen.

 
Mehr: www.david-knopfler.de