Fulminanter Festival-Samstag vor ausverkauftem Haus

Wolf Maahn beim 8. Blomberger Songfestival (Foto Karl-Heinz Krull)

Wolf Maahn beim 8. Blomberger Songfestival (Foto Karl-Heinz Krull)

Das 8. Blomberger Songfestival fand mit Hauptact Wolf Maahn und mit Volkwin Müller und Michael van Merwyk im Vorprogramm einen tollen Abschluss. Volkwin Müller brachte Dirk Schelpmeier als Überraschungsgast mit auf die Bühne. Die beiden formten einmal mehr ein sich hervorragend ergänzendes Duo, diesmal mit vor allem mit eigenen, sehr berührenden Songs, ergänzt durch individuelle Lennon-Interpretationen.

Michael van Merwyk entführte das Publikum in die Welt des Blues. Der Vize-Blues-Weltmeister zog die Zuhörer sofort in seinen Bann. Seine ausdrucksstarke Stimme ist überwältigend!

Zum Abschluss brachte Wolf Maahn den Saal zum Kochen. Unglaublich mit wieviel Energie er seine Songs rüberbringt! Ergänzt durch eine Light-Show, die das Blomberger Kulturhaus so noch nicht erlebt hat, präsentierte Maahn seine größten Erfolge und fand in dem Blomberger Publikum oft einen textsicheren Chor…

Details zu beiden Festival-Abenden findet Ihr in der Rubrik „Historie“.