Pete Anthony Alderton

ed0af87bf7Pete Alderton war beim Festival 2012 am Freitag im Duo mit Jens Hausmann dabei. Der Blues-Sänger und Songwriter Pete Alderton lebt in Paderborn. Er präsentiert mit einer hohen Improvisationsfreude, aber auch mit Hommagen an die verstorbenen Blues legenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House.

Im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton mindestens ebenso zuhause. Das bewies er nicht nur mit großartigen Leonard-Cohen- und Bob-Dylan-Interpretationen, sondern auch mit eigenen Stücken, die mal ganz persönlich herüberkamen und dann wieder gesellschaftskritischen Drive hatten.

Eine überaus authentische Musik, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi oder die Atmosphäre schummriger Clubs in Chicago auftauchen, ein seltener Genuss für das Publikum. Beim 6. Blomberger Songfestival wurde er von dem in der Region bestens bekannten Gitarristen Jens Hausmann begleitet und in Szene gesetzt.

Mehr: www.pete-anthony-alderton.com