2010

Nach der wirklich überwältigenden Resonanz auf die drei ersten Festivals wurde die Musik-Veranstaltung in 2010 erstmalig auf zwei Tage ausgeweitet. Das Motto wurde diesmal einem Song- und Albumtitel von Hauptact Julian Dawson entliehen: „As real as Disneyland“. Die Singer/Songwriter präsentierten erstmals vor allem eigene Songs.
2010-12Der grandiose englische Singer/Songwriter und Gitarristen Julian Dawson war an beiden Abenden der Hauptact, spielte aber ein komplett unterschiedliches Programm und zog mit seiner unvergleichlichen Stimme, Ausdrucksstärke und Ausstrahlung die Festivalbesucher in seinen Bann.

 

 

2010-11

Gabriela Koch eröffnete mit ihrem Quartett am Freitag das Festival und wusste mit ihrer stimmlichen Bandbreite und einer interessanten Mischung aus Jazz, einer Handvoll Pop, einer Prise Soul, einem Hauch von Weltmusik und ganz viel Leidenschaft zu beeindrucken.

 

 

Volkwin Müller überraschte mit einer ganz besonderen Besetzung. Neben seinem langjährigen musikalischen Wegbegleiter, dem Top-Percussionisten Mike Turnbull, betrat er die Bühne gemeinsam mit dem namhaften Trompeter Willi Budde. Mit seiner facettenreichen und sinnlichen Stimme und mit dieser einmaligen Besetzung stellte Volkwin sein neues Programm “Mit anderen Augen” vor.

 

2010-3Am Samstag gab es dann mit Dirk Schelpmeier zunächst “Neues aus Bentrup”, mit groovigen Songs von Schelpmeiers neuer CD. In unnachahmlicher Weise erzählte der Liedermacher seine Geschichten, immer gewürzt mit Humor und einer Prise Ironie.

 

 

 

Danach eroberte der Blues-Harp Virtuose, Sänger und Entertainer Dieter Kropp in Begleitung von Mickey Meinert die Bühne. Kropps neue CD „Schönen Gruß vom Blues“ wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet.