CAROLIN NO

Carolin_No_002Das Duo war die Überraschung des 10. Blomberger Songfestivals. Bereits nach dem ersten Song war das Publikum wie elektrisiert. Eine kristallklare Stimme, die nicht nur singt, sondern erzählt; feine Melodien und sensibel gestaltete Arrangements; eine Atmosphäre der Intimität und Spannung – das alles bringt das Duo CAROLIN NO auf die Bühne. Nach dem beeindruckenden Auftritt beim 10. Blomberger Songfestival versprach Organisator Volkwin Müller direkt, dass das Duo baldmöglichst noch einmal nach Blomberg kommen würde. Dies gelang prompt bereits für das 11. Blomberger Songfestival, wo das Duo am Freitagabend das Hauptprogramm gestalten durfte.
„Alles außer gewöhnlich“ ist das Motto der beiden Multiinstrumentalisten Carolin und Andreas Obieglo, die vor fünf Jahren von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchsförderpreis für junge Songpoeten“ ausgezeichnet wurden – und die heute mit Größen wie der britischen Singer/Songwriter-Legende Joan Armatrading oder dem Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson durch die Konzerthallen touren.
Das Musiker-Ehepaar, das sich nach mehreren Jahren in der Metropole Berlin bewusst aufs Land in der Nähe von Würzburg zurückgezogen hat, seine Songs jedoch gerne auf Tourneen und Reisen durch die USA komponiert und mit internationalen Musikern produziert, kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Unverstärkt und ohne elektronische Klänge setzen die beiden auf die unverwechselbare Stimme von Carolin, auf Andreas‘ Virtuosität an den verschiedenen Instrumenten und auf die Poesie und Kraft ihrer Songs.
Ihr Anderssein liegt darin, dass sie dem Zuhörer nichts vorsetzen, sondern anbieten. Sie „machen keine Stimmung“, sondern erzeugen Atmosphäre beim Publikum. CAROLIN NO ist ein Solo zu zweit und gleichzeitig so viel mehr als „nur“ Gesang und Klavier. Es ist alles, außer gewöhnlich.
Mehr: www.carolin.no