Mister Blues

Mister Blues, das sind Torsten Buncher (Harp, Bass, Gesang) und Bert Halbwachs (Gitarre, Gesang). Zwei Musiker aus dem Lippischen, die seit vielen Jahren in diversen Bands und Projekten aktiv sind. Als Bert Halbwachs vor dem ersten Blomberger Songfestival nach seinem persönlichen Bezug zu den Beatles gefragt wurde, kam folgende Antwort: „Müsst ihr eigentlich immer wie die Beatles rumlaufen, mit solchen zotteligen Haaren…. Mit diesen und anderes Liebkosungen wurden wir auf dem Brakenberg (bei Extertal) schon ganz früh belegt. Die Beatlesplatten lagen auf dem 1,2 Watt Plattenspieler und der Sound wurde regelmäßig von Tante Tildes Rufen „Wir sind doch kein Hottentottenverein“ übertönt. Dermaßen geprägt hatten wir Erfolg bei dem Mädchen – ein Dorf weiter. Tante Tilde hatte Recht wenn sie sagte: „Alles im Leben ändert sich, die Jungs werden auch noch ruhiger“ Aber in einem Punkt hat sie sich geirrt. Wir hören noch heute die Beatles!(…)”

Mister Blues waren mit verschiedenen zusätzlichen Besetzungen in 2007 und in 2009 beim Songfestival dabei.