Jens Hausmann

f6b2728ffdNach über 20 Jahren leidenschaftlichen Musizierens kann Jens Hausmann stilistisch aus dem Vollen schöpfen. Ursprünglich fand Jens Hausmann durch die Beatles zur Gitarre, so passte es auch super, dass er gleich bei dem ersten Blomberger Songfestival unter dem Motto „The Beatles in Lippe“ dabei war, im Duo mit Yvonne Teichgräber.

Seine zweite grosse Leidenschaft ist der Jazz. Von beiden Genres etwas gibt es in den Songs von Billy Joel, dessen Musik sich Jens Hausmann schon in seinen ersten Bands widmete. Dies legte schon früh so manchen stilistischen Grundstein, allem voran seine Herangehensweise an der akustischen Gitarre, die durch pianistische Vorbilder geprägt ist. Beim zweiten Blomberger Songfestival in 2008 war Hausmann solistisch an Gitarre und Gesang mit Songs von Billy Joel zu hören und in 2012 begleitete er Pete Alderton.