Mickey Meinert

5Der namhafte Gitarrenvirtuose und Sänger Mickey Meinert (u.a. bekannt durch “Schiller” und “Otto Waalkes“) war bereits mehrfach beim Blomberger Songfestival vertreten. Er begeisterte als ostwestfälischer Bob Marley in 2008 und als Sideman für Volkwin Müller, Dirk Schelpmeier und Dieter Kropp. Sein stilistisch vielfältiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau beeindruckt immer wieder!

2017 präsentierte Mickey Meinert beim 11. Blomberger Songfestival seine eigenen Songs von dem neuen Album „Bewegungen“. Begleitet wurde er dabei von dem Gitarristen Matze Pethig, der auch sein Können an der Mandoline unter Beweis stellte. Der Song „Rock’N’Roll-Denkmal“ wurde zwar nicht von Meinert geschrieben (er stammt aus der Feder von Werner Vogt) ist aber wie für ihn gemacht. Alle, die das Festival verpasst haben, sollten sich das dazugehörige Video auf youtube anschauen!

CD-Tipp: „Hin und Her“ mit Mickeys eigenen Songs und das Album „Bewegungen“!